Unsere Dienstleistungen sind hochtechnisch. Unser Equipment ist technologisch an der Spitze des Möglichen.
Und doch entscheiden die Menschen über den Erfolg: wir gemeinsam, das Team der EPV-GIV. Zum Beispiel:

Antonia
Vermessungs­ingenieurin

Antonia ist geborene Berlinerin und hat im schönen Dresden studiert. 2018 fing sie neben dem Studium der Vermessung und Geoinformatik als Werkstudentin bei der EPV-GIV an. In ihrer Abschlussarbeit hat sie mal eben eine neue Technologie bei uns entwickelt und ist jetzt Vollzeitingenieurin bei uns.

Felix
Vermessungsingenieur

Der gebürtige Nordrhein-Westfale stieg 2020 als Werkstudent „Geodäsie/Geoinformatik“ in die Firma ein und schrieb hier seine Bachelorarbeit. Er entschied sich für das anschließende Masterstudium „Geodäsie“ an der TU Dresden. Bereits jetzt bearbeitet er bei der EPV-GIV spannende Projekte als Vermessungsingenieur. Dabei unterstützt ihn das Unternehmen, um den Spagat zwischen Job und Studium zu meistern.

Stephan
Geschäftsführer

Einer muss die Verantwortung tragen. Stephan ist seit vier Jahren bei der EPV-GIV und hat neben den täglichen Geschäftsaufgaben vor allem die Themen neue Technik, vereinfachte Strukturen, Arbeitgebermarke und Nachwuchs vorangetrieben.

Nico 
Betriebsleiter

Erfahren, dynamisch und ein Urgestein der EPV-GIV. Was Nico alles bei uns macht, passt hier definitiv nicht in drei Zeilen. Als Betriebsleiter ist er der Steuermann des Unternehmens.
Nicht nur die angehenden Jungingenieure schätzen seine hilfsbereite Vielseitigkeit und seinen fortwährenden Antrieb für neue Technologien.

Christopher
Vermessungsingenieur

Auch so kann der Werdegang bei der EPV-GIV aussehen: Als Praktikant begonnen lernte Christopher während seiner Werkstudententätigkeit alle Bereiche des Unternehmens – vom 3D-Laserscanning bis zur Gleisabsteckung im Außendienst – kennen. Nach erfolgreichem Studienabschluss unterstützt er nun das Team Vermessung als Projektingenieur in den Bereichen BIM und Laserscanning.

Steffen
Teamleiter Vermessung

Ohne ihn steht die Vermessung still, denn er kümmert sich nicht nur um die Organisation des Außen- und Innendienstes, sondern auch um die Akquise und Kalkulation neuer Aufträge. Außerdem hat er die Übersicht über alle unsere laufenden Vermessungsprojekte.

Anna 
Planungs­ingenieurin

Christoph 
Teamleiter Planung

Clara-Rosa
Werkstudentin Vermessung

Frank
Projektleiter Vermessung, Brückenbalkenprofi

Aus der Oberlausitz zog es Frank in die Landeshauptstadt Dresden. Ausbildung, Studium und dann EPV-GIV – Frank ist Vermesser durch und durch. Als Spezialist hat er inzwischen über 600 Brückenbalkenprojekte bearbeitet und erinnert sich an jede einzelne Brücke, als wäre er gestern erst dort gewesen.

David
Vermessungstechniker Außendienst

Scanprojekte, Brückenmessungen, Polygonpunkfestlegungen – Wetter ist völlig egal – David liebt seinen Job. Für ihn ist die EPV-GIV ein Glücksgriff – nette Kollegen, klasse Zusammenarbeit und mit viel Abwechslung täglich 8 h am Gleis. Der Mann will genau das!

»Cool zu wissen, dass die Schiene genau da liegt, weil wir das so vermessen haben – das hat schon was!«

Antonia
Vermessungsingenieurin

Nicole
Vermessungs­technikerin

Hans
Vermessungstechniker

Vom Gespräch mit unseren Kollegen auf der Azubi-Messe in Dresden war Hans so begeistert, dass er am Ende fragte, ob er seine Ausbildung zum Vermessungstechniker bei der EPV-GIV machen könne. Und weil wir mindestens genauso von Hans begeistert waren, beglückwünschten wir uns direkt gegenseitig zum Ausbildungsstart 2020. Drei Jahre später hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstützt uns als Vermessungstechniker.

Hanna
Teamassistentin

Seit Anfang 2020 dabei und schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Hanna ist eine vielfältige, zuverlässige und liebenswerte Unterstützung. Besonders schön findet die junge Mama die hilfsbereite Atmosphäre in der EPV-GIV.

»Bei der EPV-GIV hat man große Eigenverantwortlichkeit und Freiheit, wenn das Ergebnis stimmt!«

Thorsten
Vermessungstechniker

Peter
Projektleiter Vermessung, QMB

Für Peter ist die Vielfalt der Aufgaben bei der EPV-GIV besonders wichtig: Anspruchsvolle Tätigkeiten oder Routinearbeiten, Arbeit im Büro oder „draußen“ vor Ort. Und genau das findet der langjährige Mitarbeiter bei uns in der Vermessung und Trassierung.